Excalibur#14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn bietet sowohl Liebe als auch Tragödie (Zusammenfassung/Bewertung mit Spoilern)

August 26, 2022 By ggvk

am Ende von X of Swords Kapitel vierzehn, Saturnyne zeichnete die ersten beiden Karten, um am Turnier teilzunehmen: Isca the Ungeschlagen und Kapitän Großbritanniens. Sofort gibt es ein Gefühl der Vorahnung, da ISCA unschlagbar ist. In Excalibur #14: x of Swords Kapitel fünfzehn auf die eine oder andere Weise würde etwas Großes passieren. Entweder würde Betsy Braddock sterben oder sie müsste einige Tricks von Loki-Ebenen verwenden, um zu überleben und zu verlieren. Dieses Duell ist jedoch nicht einmal der verrückteste Teil dieses Kapitels. Stattdessen ist es eine Hochzeit. Spoiler folgen, also wie immer gewarnt werden.

Ich spreche dir jetzt den Blutmond aus… und Doug

Genau die Art von mörderischer Krieger aus einer höllischen Realität, die Sie zur Mutter mit nach Hause nehmen möchten. (Bild: Excalibur #14, Marvel Comics)

Dies ist eigentlich das zweite Spiel in Excalibur #14: x of Swords Kapitel fünfzehn. Wenn Douglas Ramsey, auch bekannt als Cypher und beikes Karten ausgewählt werden, flippt Doug zu Recht aus. Er soll gegen diesen Krieger kämpfen, der jede Frau in der MMA wie Arianna Grande aussehen lässt (das heißt). Und dann gibt es noch eine Wendung. Bei der Kraft von Bei ähnelt die von Black Bolt. Sie kann Berge mit ihrer Stimme ausgleichen. Schlimmer noch, sie kann telepathisch kommunizieren, während sie niederfrequente Geräusche abgibt. Jeder kann sie verstehen – außer für Cypher, dessen Kraft es ist, jede Sprache zu verstehen.

Dies erschreckt Doug jedoch nicht so sehr. Stattdessen ist er von ihr fasziniert. Das ist eine gute Sache, denn es stellt sich heraus, dass Saturnynes Herausforderung kein Kampf gegen den Tod ist. Es ist eine Herausforderung der Ehe. Wolverine bezeichnet diese Herausforderung als eine andere Art von Hölle. Aber es ist viel besser als zu sterben-und in Otherworld, wenn ein X-Man stirbt, ist es das. Sie kommen nicht zurück. Für Cypher und Bei ist dies jedoch keine schreckliche Entscheidung. Sie scheinen sich tatsächlich sofort ineinander verliebt zu haben. Wenn Bei ihre Gelübde sagt, die Cypher nicht einmal verstehen kann, ist es so bewegend, dass Apokalypse Cypher sagt, dass er Ja sagen sollte. Also, yay für Romantik, aber was zum Teufel bedeutet diese Herausforderung überhaupt.

Excalibur #14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn verändert das Spiel vollständig

Eine Hochzeit… als Herausforderung. Ein Punkt für jeden. Was macht Saturnyne? (Bild: Excalibur #14, Marvel Comics)

Eine Hochzeit? Sollte das nicht eine Herausforderung von Schwertern sein? Aber die zweite Herausforderung ist… Ehe? Zugegeben, beide Seiten bekommen einen Punkt, aber … was? Jetzt wissen wir also etwas Wesentliches: Saturnyne ist nicht sehr in ihren Regeln. Okay, wir wussten das lange vor Excalibur #14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn. Aber jetzt wissen wir, dass diese Herausforderungen wahrscheinlich sehr wenig bedeuten – noch das Leben der Krakoaner und Arakkii komplizieren. Für sie ist dies wirklich nur ein Spiel, und sie wird mit ihren neunzehn neuen Spielsachen spielen. Sie hat alles geworfen, was wir über dieses Turnier verstanden haben, und hinterließ sowohl die X-Men als auch die Arakkii-Champions auf das, was als nächstes kommen wird.

Vergiss Saturnyne, Loki zu emulieren. Jetzt ist sie mit den Kräften von Loki voll gegangen.

Runde eins in Excalibur #14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn ist vorhersehbar schockierend

Saturnyne hasst Elizabeth Braddock. Sie verabscheut die Tatsache, dass eine Mutante aus Krakoa Captain Britain ist. Also manipuliert sie ihren Tod. Ja – in der allerersten Schlacht stirbt Kapitän Britain durch Isca the ungeschlagen. Aber so stirbt sie noch interessanter.

Denken Sie in Kapitel dreizehn daran, als Gorgon zu Magik sagte, dass er befürchtet, dass Iscas Schwert sie brechen würde. Er hat sich nicht geirrt, aber er meinte das wahrscheinlich nicht buchstäblich. Weil sie so stirbt:

Das wird schwer zu vakuumieren sein. (Bild: Excalibur #14, Marvel Comics)

Wir wissen nicht genau, wie die Kräfte von ISCA funktionieren, aber Kapitän Avalon, Betsys Bruder Brian, beschuldigt Saturnyne, sich in ihr eigenes Spiel einmischen zu lassen. Saturnyne lässt ihre Diener die Stücke von Captain Britain fegen und stellt die nächste Herausforderung, die Hochzeit von Doug und Bei auferlegt. Das ist es für Captain Britain. Sie ist gegangen. Excalibur #14: X of Swords Kapitel fünfzehn ist das letzte Mal, dass wir jemals von ihr sehen werden.

Oh, aber es gibt nur eine Sache …

Es gibt keine Möglichkeit, Captain Britain in Excalibur #14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn zu sterben

Wenn mehr als drei Probleme mit Excalibur vorbeikommen, ohne jemanden zu stechen, muss Tini Howard ein Kätzchen opfern. (Bild: Excalibur #6, Marvel Comics)

In Excalibur #6 tötet Betsy Braddock ihren damals besessenen Bruder Brian ein Duell… aber natürlich ist Brian jetzt Kapitän Avalon. lebendig und gesund. Wie hat er diesem Schicksal entkommen? Es passiert so, dass Brian und Betsy einen anderen Bruder haben: Jamie. König Jamie von Avalon, das heißt. Und was ist King Jamies mutiertes Geschenk? Realität manipulieren. Er erweckt Brian wieder zum Leben und frei von Morgan Le Fays Besitz.

Was wirft eine andere Frage auf … warum hat Saturnyne König Jamie dieses Duell bis zum Tod veranstaltet? War es nur, ihn dazu zu bringen, seine Schwester sterben zu sehen? Jamie ist verrückt und nicht so sentimental, aber er kümmert sich um seine Geschwister. Sie weiß jedoch auch, dass er die Realität kontrollieren kannSie ist sich seiner Fähigkeit bewusst, Menschen zurückzubringen, auch wenn sie in anderen Welt sterben. Es ist sicher anzunehmen, dass Betsy zurückkehrt, wenn nicht während x von Schwertern, dann irgendwann danach. Hat Saturnyne nun einen tödlichen Fehler in Excalibur #14: x of Swords Kapitel fünfzehn gemacht, oder hat sie noch etwas in diesen fließenden Ärmeln?

Ein tödlicher Fehler Saturnyne hat in Excalibur #14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn gemacht

Ich habe “Roooo” durch Google Translate gelaufen. Es ist Baby Dragon für “WTF, Lady?!” (Bild: Excalibur #14, Marvel Comics)

Jubiläum lebte in Otherworld, während ihr Sohn, der riesige Babydrache Shogo, heilt. Als sie herausfindet, dass Betsy etwas passiert ist, nimmt sie mit Shogo ab – dessen Feuer die Realität schmelzen kann – und greift die Sternenlicht -Zitadelle an. Obwohl Storm ihr sagt, was passiert und sie beruhigt, nimmt Saturnyne Shogo. Ja-sie, ähm, Drachen-NAP-Jubiläumskind. Wann endet es jemals gut, jemandes Kind zu nehmen? Hat Saturnyne sogar gesehen? Ehrlich gesagt würde ich mir viel mehr Sorgen darüber machen, was Jubiläum mit Saturnyne antun könnte, als jemand, der mit John Wicks ermordetem Welpen verbunden ist.

(Ausgewähltes Bild: Excalibur #14, Marvel Comics)

Mehr X von Schwertern!

Klicken Sie auf Kapitelnummern für unsere Rückblicke/Bewertungen. Klicken Sie auf die Serien-/Ausgabennummern, um weitere Informationen zum Comic der League of Comic -Geeks zu erhalten.

Vorherige Kapitel

Kapitel eins: x der Schwerter: Schöpfung
Kapitel 2: X-Faktor #4
Kapitel drei: Wolverine #6
Kapitel vier: x-force #13
Kapitel 5: Marauders #13
Kapitel Sechs: Hellions #5
Kapitel sieben: Neue Mutanten #13
Kapitel acht: Kabel #5
Kapitel 9: Excalibur #13
Kapitel zehn: X-Men #13
Kapitel elf: x der Schwerter: Stasis
Kapitel zwölf: X-Men #14
Kapitel dreizehn: Marauders #14
Kapitel vierzehn: Marauders #15

Excalibur#14: x der Schwerter Kapitel fünfzehn

Zukünftige Kapitel

Kapitel sechzehn: Wolverine #7
Kapitel siebzehn: x-force #14
Kapitel achtzehn: Hellions #6
Kapitel Neunzehn: Kabel #6
Kapitel zwanzig: X-Men #15
Kapitel einundzwanzig: Excalibur #15
Kapitel 22: x der Schwerter: Zerstörung